Wir bepflanzen unser Hochbeet

Diese Woche fand unsere Hochbeet-Aktion mit unseren Paten von der EDEKA-Stiftung statt.

Unsere Vorschulkinder haben verschiedene Gemüsesorten kennengelernt und diese auch selbst einpflanzen dürfen. So haben sie einiges über Obst und Gemüse gelernt – und wie man es auch richtig gut anbauen kann.

Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die Edeka-Pflanzaktion „Gemüsebeete für Kids“, welche schon seit mehreren Jahren bei uns vor Ort in den Kitas durchgeführt wird. Vielen Dank an das Maincenter Mehlig für die tolle Unterstützung!

Den Kindern hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine tolle Ernte!
Doch jetzt ist erst mal Gießen angesagt! 😉


Näheres zur Aktion finden Sie auch im Veitshöchheim Blog.

Müllvermeidung lernen…

Unsere Vorschulkinder setzten sich intensiv mit der Frage Mülltrennung auseinander und beleuchteten in der letzten Woche speziell das Thema „Rund um den Müll – Mülltrennung und Müllvermeid...

Wir bepflanzen unser Hochbeet

Diese Woche fand unsere Hochbeet-Aktion mit unseren Paten von der EDEKA-Stiftung statt. Unsere Vorschulkinder haben verschiedene Gemüsesorten kennengelernt und diese auch selbst einpflanzen dürfen. ...

Digitale Medien im Kindergarten

Einige Vorschulkinder haben mit unserem Berufspraktikant Timo erste Erfahrungen als Trickfilmproduzenten gemacht! Sie haben für uns eine Kurzfilm zu Ostern selbst gedreht....