Unsere Vorlese-Oma…

Jede Woche freuen sich die Kinder auf unsere Vorlese-Oma Margit Ille. Mit spannenden Geschichten und liebevoller Betreuung trägt sie dazu bei, die Freude der Kinder am Buch und ihre sprachliche Entwicklung zu fördern.

Unsere Vorlese-Oma ist eine wertvolle Bereicherung für unsere Kindergarten-Gemeinschaft und wird von den Kindern und Erzieherinnen gleichermaßen geschätzt. Ihr Engagement zeigt, wie wichtig ehrenamtliche Helfer für die frühkindliche Bildung sind.

Unsere Vorlese-Oma Margit sagt:

„Durch mein Enkelkind habe ich die Freude am Vorlesen wieder neu entdeckt. Ich finde Vorlesen und Bilderbücher betrachten wichtig, denn die Fantasie und der Wortschatz der Kinder werden angeregt. Vor allem aber soll das gemeinsame Bilderbuch betrachten und Vorlesen den Kindern Freude machen und sie sollen Spaß mit ihrer „Vorlese-Oma Margit“ haben!
Für mich selbst ist dies auch eine sehr wertvolle Zeit, denn die Offenheit und Vorfreude der Kinder zu erleben, ist eine Bereicherung in meinem Leben!“

Herzlichen Dank für deinen liebevollen Einsatz, liebe Margit!

„Kleine Retter“ – Erste Hilfe lernen ist wichtig!

Dieses Projekt wurde in unserer Kita angeboten, um den Kindern spielerisch wichtige Kenntnisse über Erste Hilfe und Notfallsituationen zu vermitteln. Durch altersgerechte Aktivitäten, einer Kamishib...

Unsere Wiesenwoche

Im Rahmen unserer Wiesenwoche erkundeten die Kinder die Natur intensiv....

Müllvermeidung lernen…

Unsere Vorschulkinder setzten sich intensiv mit der Frage Mülltrennung auseinander und beleuchteten in der letzten Woche speziell das Thema „Rund um den Müll – Mülltrennung und Müllvermeid...