Bienen bei den Eichhörnchen

Auch in der Krippe beschäftigen wir uns – wie in der grünen Gruppe – mit dem Thema Bienen!

Für die Krippenkinder ist das Thema „Biene“ spannend:
so haben wir bei unserem täglichen Spaziergang viele Insekten entdeckt! Wir haben Augen und Ohren aufgesperrt, um sie zu sehen und zu hören!
Am meisten interessierten wir uns für die Bienen. Als wir zum Main gelaufen sind, sahen wir ein Insektenhotel, das wir ausgiebig angeschaut und den Kindern erklärt haben.

Nun überlegten wir gemeinsam, wo wir noch Bienen sehen können! Wir sahen sie auf verschiedene Blumen, die auch herrlich dufteten!
Zurück in der Gruppe vertieften wir das Thema noch weiter mit Büchern und Liedern zur Biene!

Hier ein paar Impressionen von unserem Ausflug!

Unsere Vorlese-Oma…

Jede Woche freuen sich die Kinder auf unsere Vorlese-Oma Margit Ille. Mit spannenden Geschichten und liebevoller Betreuung trägt sie dazu bei, die Freude der Kinder am Buch und ihre sprachliche [&hel...

Bildungsprotest in Würzburg

Bitte unterstützen Sie uns am 23.09.23 bei Bildungsprotest in Würzburg! Kinder sind unsere Zukunft!  Unsere Forderungen für eine Bildungswende – JETZT! • mehr finanzielle Mittel für die Bild...

Kilianiwallfahrt 2023

  Auch in diesem Jahr waren wir bei der Kilianiwallfahrt der Kindergartenkinder dabei – und haben zusammen mit den anderen Kindergärten die Domstraße gefüllt! Ein Bericht der Caritas im Bis...