Bienen bei den Eichhörnchen

Auch in der Krippe beschäftigen wir uns – wie in der grünen Gruppe – mit dem Thema Bienen!

Für die Krippenkinder ist das Thema „Biene“ spannend:
so haben wir bei unserem täglichen Spaziergang viele Insekten entdeckt! Wir haben Augen und Ohren aufgesperrt, um sie zu sehen und zu hören!
Am meisten interessierten wir uns für die Bienen. Als wir zum Main gelaufen sind, sahen wir ein Insektenhotel, das wir ausgiebig angeschaut und den Kindern erklärt haben.

Nun überlegten wir gemeinsam, wo wir noch Bienen sehen können! Wir sahen sie auf verschiedene Blumen, die auch herrlich dufteten!
Zurück in der Gruppe vertieften wir das Thema noch weiter mit Büchern und Liedern zur Biene!

Hier ein paar Impressionen von unserem Ausflug!

Piraten-Sommerfest

Strahlender Sonnenschein begleitete das Sommerfest unseres Kindergartens, das wieder im Rahmen des Pfarrfestes der Kirchengemeinde Veitshöchheim am Samstag, den 13. Juli 2024 stattfand....

Ausflug in die Bücherei

Am Mittwoch fand für unsere Vorschulkinder der alljährige Ausflug in die Bücherei am Bahnhof statt.  ...

„Kleine Retter“ – Erste Hilfe lernen ist wichtig!

Dieses Projekt wurde in unserer Kita angeboten, um den Kindern spielerisch wichtige Kenntnisse über Erste Hilfe und Notfallsituationen zu vermitteln. Durch altersgerechte Aktivitäten, einer Kamishib...