Bienen bei den Eichhörnchen

Auch in der Krippe beschäftigen wir uns – wie in der grünen Gruppe – mit dem Thema Bienen!

Für die Krippenkinder ist das Thema „Biene“ spannend:
so haben wir bei unserem täglichen Spaziergang viele Insekten entdeckt! Wir haben Augen und Ohren aufgesperrt, um sie zu sehen und zu hören!
Am meisten interessierten wir uns für die Bienen. Als wir zum Main gelaufen sind, sahen wir ein Insektenhotel, das wir ausgiebig angeschaut und den Kindern erklärt haben.

Nun überlegten wir gemeinsam, wo wir noch Bienen sehen können! Wir sahen sie auf verschiedene Blumen, die auch herrlich dufteten!
Zurück in der Gruppe vertieften wir das Thema noch weiter mit Büchern und Liedern zur Biene!

Hier ein paar Impressionen von unserem Ausflug!

Wir bepflanzen unser Hochbeet

Diese Woche fand unsere Hochbeet-Aktion mit unseren Paten von der EDEKA-Stiftung statt....

Digitale Medien im Kindergarten

Einige Vorschulkinder haben mit unserem Berufspraktikant Timo erste Erfahrungen als Trickfilmproduzenten gemacht! Sie haben für uns eine Kurzfilm zu Ostern selbst gedreht....

Weihnachtsgrüße

Unsere Trägervereine der katholischen Kindergärten wünschen ein frohes Fest und sagen Danke!   Liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Elternbeiräte und liebe ehrenamtlich...