header Kiga Kuratie Vhh

Die Welt unserer Kinder sicherer machen – unter diesem Moto stand unser 1. Hilfe Kurs im Kindergarten!

Auch in der Krippe beschäftigen wir uns – wie in der grünen Gruppe – mit dem Thema Bienen!

Nach Auswahl in der gemeinsamen Konferenz mit den Kindern haben wir in der grünen Gruppe unser Bienenprojekt gestartet.

Hier ein paar Eindrücke von unserer religionspädagogischen Fortbildung im Mai! „In meinen Gefühlen zuhause sein“ – das war unser Thema!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an der Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ teilgenommen.

Wie jedes Jahr im Advent wollten wir auch dieses Jahr den BewohnerInnnen des Seniorenheims St. Hedwig eine kleine Freude machen.

Am 11. November war das Fest des Heiligen Martin. Zu diesem besonderen Anlass bastelte jedes Kind im Vorfeld mit viel Freude seine eigene Eichhörnchenlaterne!

In der letzten Septemberwoche fanden unsere Wiesentage statt. Zusammen mit den Kindern machten wir uns auf den Weg und erkundeten die herbstliche Natur.

Im Rahmen des Präventionsangebotes für Kindertageseinrichtungen „Starke Kinder, gute Freunde“ haben wir für jüngere Kinder (3-4-Jährige) den Schwerpunkt auf die Kenntnis von Basisgefühlen gelegt.

"Wir kommen bald n die Schule!!!" – In den nächsten Monaten möchten wir mit den Vorschulkindern aus der roten und gelben Gruppe immer donnerstags etwas Besonderes unternehmen!

1. Hilfe Kurs für Kinder

Die Welt unserer Kinder sicherer machen – unter diesem Moto stand unser 1. Hilfe Kurs im Kindergarten ...

Bienen bei den Eichhörnchen

Auch in der Krippe beschäftigen wir uns – wie in der grünen Gruppe – mit dem Thema Bienen ...

Unser Bienenprojekt in der Grünen Gruppe

Nach Auswahl in der gemeinsamen Konferenz mit den Kindern haben wir in der grünen Gruppe unser Bienenprojekt gestartet ...

­