Mithilfe der Eltern

Ohne Eltern geht es nicht – Sie sind herzlich willkommen!

Wir brauchen immer wieder dringend Ihre Hilfe, denn ohne fleißige Helfer gelingt auch bei bester Organisation keine Veranstaltung.

Das ganze Kindergartenjahr über finden Veranstaltungen statt, die der Elternbeirat mitorganisiert und für die auch die Mithilfe aller Eltern nötig ist. Dazu hängen wir vor den Veranstaltungen am schwarzen Brett Helferlisten aus, in die sich jeder eintragen kann, der Zeit hat, ein bisschen mitzuhelfen. Das gemeinsame Helfen macht wirklich Spaß und ist darüber hinaus auch eine hervorragende Möglichkeit, andere Eltern kennenzulernen. Jede Helferstunde ist willkommen, vor allem auch von neuen Eltern. Außerdem werden oft Kuchenspenden benötigt, dazu hängen wir eine Kuchenliste aus.

Unsere Veranstaltungen

an einem Donnerstag Nachmittag im November

Den genauen Termin veröffentlichen wir im Veitshöchheimer Amtsblatt sowie hier auf unserer Homepage.

im Juli

Es werden Helfer zum Auf- und Abbau und an den Bewirtungsständen, sowie Kuchen- und Salatspenden benötigt. Der Erlös kommt direkt unseren Kindern zu Gute.

Weitere Hilfsmöglichkeiten

Auch das Kindergartenteam wünscht sich die Mithilfe der Eltern, z. B. bei Ausflügen und Gottesdiensten, bei denen Eltern als Aufsichtspersonen fungieren, oder in der Gruppenarbeit z. B. zum Vorlesen, Backen oder zum Vorstellen eines Musikinstrumentes, Tieres oder Hobbies.
Es gibt viele Möglichkeiten, das Team zu unterstützen oder gezielt mit einigen Kindern etwas Besonderes zu machen.
Sprechen Sie einfach jemanden vom Team an!