Das gibt es nur bei uns

AbenteuerKinderWelt – mit allen Sinnen die Welt be-greifen!

AbenteuerKinderWelt ist ein speziell entwickeltes Konzept zur ganzheitlichen Förderung von Kindern ab einem Alter von 6 Monaten. Gezielt werden alle Sinne und Kompetenzen angesprochen und altersgerecht gefördert.
Auf spielerische Weise werden das Sozial- und Emotionalverhalten der Kinder, sowie ihre sprachliche, motorische, kreative, bildnerische und musikalische Entwicklung unterstützt. Neben unterschiedlichen Materialien und Requisiten stehen auch Mal- und Klanggeschichten, sowie Kleininstrumente zur Verfügung.

Es werden traditionelle und neue Lieder gesungen, Klanggeschichten erzählt und gespielt, verschiedenen Tänze getanzt, sowie Musik und Stille gehört. Es werden rhythmische Spiele mit den Händen, mit dem ganzen Körper, mit der Sprache und mit Kleininstrumenten gespielt. Zu kurzen Geschichten werden Bilder gemalt und aus unterschiedlichsten Materialien mit erwachsener Hilfe kleine Kunstwerke gebastelt.
Bekannte und neue Bewegungs-, Finger- und Kreisspiele halten die kleinen Teilnehmer in Schwung. Die Kinder lernen Sachen anzunehmen und wieder abzugeben, sowie achtsam mit Menschen und Dingen umzugehen. Die Gruppenstunden werden abgerundet durch Wahrnehmungs- und Konzentrationsspiele.

Die Kinder erleben gemeinsam eine anregende Zeit mit viel Spaß!

Weitere Informationen über das Konzept von AbenteuerKinderWelt – Mit allen Sinnen die Welt be-greifen, Stimmungsbilder aus den Gruppenstunden, sowie praktische Beispiele finden Sie im Internet unter www.AbenteuerKinderWelt.de und bei Claudia Perschen (Erzieherin, stellvertretende Leitung und AbenteuerKinderWelt Kursleiterin).