„Geschenk mit Herz“

Unser Kindergarten hat sich auch in diesem Jahr an der Hilfsaktion „Geschenk mit Herz“ beteiligt. Zahlreiche Familien folgten dem Aufruf der Einrichtung und packten liebevoll gefüllte Päckchen für Kinder in Not.

Insgesamt kamen 21 Geschenkboxen zusammen, die nun über die Organisation „humedica“ an bedürftige Kinder in verschiedenen Ländern verteilt werden.

Wir sind beeindruckt vom Engagement der Familien, so Claudia Perschen:

„Es ist jedes Jahr aufs Neue berührend zu sehen,
wie viel Herz und Großzügigkeit in diesen Paketen steckt.
Unsere Eltern tragen damit dazu bei,
Kindern in schwierigen Lebenssituationen ein Stück Freude und Hoffnung zu schenken.“

Da die Päckchen von den Familien zu Hause vorbereitet wurden, konnte die Sammlung zügig und reibungslos erfolgen. Die gespendeten Pakete enthalten gut erhaltene Spielsachen, Kleidung, Hygieneartikel sowie persönliche Kleinigkeiten für Kinder verschiedener Altersgruppen.

Mit der Teilnahme an der Aktion setzt der Kindergarten ein wichtiges Zeichen für Solidarität und gelebte Nächstenliebe.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Familien, die durch ihre Spende dazu beitragen, die Weihnachtszeit für viele Kinder weltweit ein wenig heller zu machen.

 

Gemeinsam gärtnern und lernen

Unsere Hochbeet-Aktion mit der Edeka-Stiftung...

JolinchenKids – Gesundheitsförderung in unserer Kita

Stellvertretend für unser pädagogisches Team haben Claudia und Kim an der Multiplikatoren-Schulung der AOK zum JolinchenKids Programm teilgenommen....

Unser Elternabend zur Vorschularbeit

Wir blicken auf einen gelungenen und informativen Elternabend zurück und bedanken uns herzlich bei allen Eltern für ihre Teilnahme und das Interesse....