header Kiga Kuratie Vhh

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an der Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ teilgenommen.

Dies ist in Bayern eine fest etablierte Aktion der Hilfsorganisation humedica e. V., die in Zusammenarbeit mit Sternstunden e. V. und Radio Bayern 2 veranstaltet wird.
Die Familien der Kinder, die unsere Päckchen erhalten, wurden besonders hart von den Corona-Lockdowns getroffen. Viele haben ihr Einkommen verloren und stehen praktisch vor dem Nichts. Diesen Kindern eine Freude zu bereiten, ist uns ein ganz besonderes Herzensanliegen!

Nach dem Motto: „Teilen wie St. Martin“ packten viele unserer Familien liebevoll Päckchen ein und stellten sie stolz auf unseren Tisch in der Aula. Die Mitarbeiter der Organisation „Geschenk mit Herz“ holten alle Päckchen mit einem großen LKW ab und bringen sie direkt zu den armen Kindern.

Uns wird richtig warm ums Herz, denn so können wir ihnen pünktlich zum Heiligen Abend eine riesengroße Freude bereiten!
Danke an alle, die mitgemacht haben!

kiga kuratie geschenk mit herz 03

 

Unsere Aktion „Geschenk mit Herz“

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an der Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ teilgenommen ...

Herzaktion für St. Hedwig

Wie jedes Jahr im Advent wollten wir auch dieses Jahr den BewohnerInnnen des Seniorenheims St. Hedwig eine kleine Freude machen ...

Martinsfeier in der Eichhörnchengruppe

Am 11. November war das Fest des Heiligen Martin. Zu diesem besonderen Anlass bastelte jedes Kind im Vorfeld mit viel Freude seine eigene Eichhörnchenlaterne ...

­